powered by Motorsport.com

Nach Trennung von Sponsor ROKiT: Williams präsentiert neue F1-Lackierung

Williams präsentiert nach dem Aus von Sponsor ROKiT seine neue Lackierung für die Formel-1-Saison 2020: FW43 in Weiß gehalten, mit blauen und schwarzen Akzenten

(Motorsport-Total.com) - Eine Woche vor dem Startschuss in die neue Formel-1-Saison 2020 hat Williams seine neue Lackierung nach dem Aus von Titelsponsor ROKiT präsentiert. Die bisherige rote Sponsorenfläche auf dem Seitenkasten ist verschwunden, stattdessen erstrahlt der FW43 nun vornehmlich in Weiß mit einigen blauen und schwarzen Akzenten.

Titel-Bild zur News: Williams

So sieht der neue Williams-Bolide für die Saison 2020 aus Zoom

Williams hatte vor der Saison 2019 eine Partnerschaft mit Telekommunikationsunternehmen ROKiT verkündet und den Vertrag im Juli trotz sportlicher Krise noch einmal vorzeitig bis 2023 verlängert. Vor rund einem Monat gab man jedoch die Aufhebung der Partnerschaft bekannt.

Damit ist auch klar, dass das im Frühjahr vorgestellte Design nie einen Renneinsatz haben wird. Einzig bei den Testfahrten in Barcelona war der Rennstall mit der ursprünglichen Lackierung unterwegs.

Nun kehrt Williams zu seinen klassischen Farben zurück, wenn auch mit einem hohen Weiß-Anteil. Im Ausgleich zum fehlenden ROKiT-Logo hat der Rennstall aber eine erhöhte Präsenz des kanadischen Lebensmittel-Unternehmens Sofina sowie des Technologie-Unternehmens Acronis auf dem Auto.

Auf dem Frontflügel ist das Williams-Logo zu sehen, das eventuell neuen Sponsoren aber noch weichen könnte.


Neue Williams F1-Lackierung für 2020

Der Rennstall tritt 2020 mit den Fahrern George Russell und Nicholas Latifi an und hofft, dass man sportlich wieder den Anschluss an das Formel-1-Feld finden kann, den man 2019 verloren hatte.