• 08.05.2005 13:41

  • von Fabian Hust

Nach BAR-Sperre: Angeblich drei Teams mit neuen Tanks

(Motorsport-Total.com) - Schon kurz nach dem Rennen in Imola, als bei BAR-Honda der mögliche Betrug mit dem Zusatztank entdeckt wurde, sollen einige Teams hektisch neue Tanks in Auftrag gegeben haben. Ganz offensichtlich hatte nicht nur BAR-Honda geglaubt, im Recht zu sein und sich reglementkonform zu verhalten, sondern auch einige andere Teams. Dabei stellt sich aber auch hier die Frage, ob überhaupt untergewichtig gefahren wurde.

Nach Informationen des 'Observer' haben demnach drei nicht namentlich genannte Teams ihr Tankkonzept überarbeitet, damit ihnen nicht das gleiche Schicksal ereilt wie BAR-Honda. "Die Veränderungen wurden zur Vermeidung von Zweifeln im Gebiet der Regeln durchgeführt, von denen BAR geglaubt hat, dass man sie innerhalb des Reglements ausnutzt", schreibt das Blatt.