powered by Motorsport.com

Nach 46 Jahren: McLaren verabschiedet Mitarbeiter

(Motorsport-Total.com) - Selbst im schnelllebigen Formel-1-Business gibt es noch vereinzelt Menschen, die ihren Arbeitgeber praktisch ein ganzes Leben lang nicht wechseln. Dazu gehört Tyler Alexander: Der Neo-Ruheständler kam 1963 als US-Mechaniker zu McLaren, arbeitete noch mit Bruce McLaren höchstpersönlich zusammen und war ab der Machtübernahme durch Ron Dennis in den frühen 1980er-Jahren eine der tragenden Figuren des Erfolgsrennstalls.

"McLaren repräsentiert die Moderne, aber wir haben auch Respekt vor unseren Wurzeln", gab ihm Ron Dennis, immer noch Chef der McLaren-Gruppe, abschließend mit auf den Weg. "Nur sehr wenige Menschen sind dafür ein besseres Beispiel als Tyler Alexander, der zu Beginn der Reise dieses Unternehmens noch mit Bruce McLaren zusammengearbeitet hat. Jeder in der McLaren-Gruppe und im McLaren-Mercedes-Team wünscht ihm eine ruhige und kreative Zukunft."