• 06.02.2002 09:06

  • von Reinhart Linke

Mugello: Barrichello und Badoer testeten für Ferrari

Rubens Barrichello und Testfahrer Luca Badoer setzten am Dienstag die Testarbeit für Ferrari im italienischen Mugello fort

(Motorsport-Total.com) - Das Ferrari-Team hat am Dienstag die Testarbeit im italienischen Mugello mit dem zweiten Testtag fortgesetzt. Bei kühlen sechs bis acht Grad Lufttemperatur und maximal neun Grad Streckentemperatur kam dabei neben Rubens Barrichello erstmals in dieser Woche auch Testfahrer Luca Badoer zum Einsatz.

Titel-Bild zur News: Rubens Barrichello

Rubens Barrichello setzte am Dienstag die Testarbeit in Mugello fort

Zunächst begann jedoch Rubens Barrichello mit dem Vorjahres-Ferrari um 9:30 Uhr auf dem Autodromo del Mugello mit der Arbeit. Der Brasilianer konzentrierte sich auf Reifen- und Elektroniktests. Als er um 16:45 Uhr die Arbeit beendete, hatte er 81 Runden auf der 5,247 Kilometer langen Teststrecke zurückgelegt und damit 425 Kilometer zurückgelegt. Seine schnellste Runde wurde mit 1:23.500 Minuten gemessen.

Luca Badoer nahm erst um 13:30 Uhr die Testarbeit auf und testete ebenfalls Reifen und die Elektronik. Darüber hinaus simulierte der Italiener einige Starts. Bis 17:20 Uhr hatte er den Kurs 38 Mal umrundet und hatte dabei eine Bestzeit von 1:23.640 Minuten erzielt. Damit war Luca Badoer 0,140 Sekunden langsamer als Rubens Barrichello.

Während Luca Badoer am (heutigen) Mittwoch die Testarbeit in Mugello fortsetzt und dabei von Testfahrer Luciano Burti unterstützt wird, ist Rubens Barrichello in Maranello. Dort wird er zusammen mit Michael Schumacher die Präsentation des neuen Ferraris für die Saison 2002 miterleben.