Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Valencia: Sato im EJ11 Zweitschnellster
Takuma Sato drehte gestern die zweitschnellste Runde, während Giancarlo Fisichella im EJ12 deutlich langsamer war
(Motorsport-Total.com) - Bei trockenen und sonnigen Bedingungen begann das Jordan-Honda-Team gestern auf dem Circuit Ricardo Tormo ein insgesamt dreitägiges Testprogramm. Wie schon in der Woche zuvor - bei den Tests in Barcelona - waren mit Takuma Sato und Giancarlo Fisichella einmal mehr die beiden Stammfahrer des Teams im Einsatz.

© Jordan
Sato fuhr im EJ11 die zweitschnellste Rundenzeit des Tages
Sato konzentrierte sich im Vorjahresauto EJ11 auf generelle Abstimmungsarbeiten am Vormittag und legte den Fokus am Nachmittag dann auf das Erarbeiten von Fahrzeugabstimmungen für den Renneinsatz. Nach einem routinemäßigen Motorenwechsel zur Mittagszeit und nach 72 absolvierten Runden am Endes des Tages, war der Japaner mit seiner Zeit von 1:13.830 Minuten Zweitschnellster aller elf anwesenden Rennfahrer.
Giancarlo Fisichella fuhr wieder im neuen EJ12 und beschäftigte sich mit der Entwicklung des neuen Autos und widmete sich ebenfalls mit den Honda-Ingenieuren dem Motor. Als die Testfahrten beendet wurde standen für den Italiener 53 Runden zu Buche. Seine beste Rundenzeit wurde mit 1:15.968 angeben und war damit 2,1 Sekunden langsamer als die beste Runde seines Teamkollegen.
Am heutigen Tag werden beide Fahrer das gestern begonnene Testprogramm fortsetzen.

