powered by Motorsport.com
  • 25.11.2003 12:18

  • von Marcus Kollmann

MP4-19: Der Schein trügt

(Motorsport-Total.com) - Seit heute ist McLaren-Mercedes im spanischen Valencia unterwegs, wo David Coulthard mit dem MP4-19 die erste Ausfahrt am Vormittag bereits unternahm. Rein äußerlich betrachtet sieht der Bolide für 2004 dem MP4-18 zwar zum Verwechseln ähnlich, doch Rückschlüsse auf die Leistungsfähigkeit sollte man basierend darauf keine anstellen.

"Der Schein trügt", erklärte McLaren-Geschäftsführer Martin Whitmarsh. "Auch wenn sich das MP4-18 und 19-Chassis sehr ähnlich sehen, so sind sie in Bezug auf die Struktur unter der Abdeckung doch komplett verschieden", zitiert 'autosport.com' den Briten, der damit einmal mehr bestätigte, dass die wahren Geheimnisse der Formel-1-Autos gut versteckt sind, befinden sich diese doch Inneren.