• 15.03.2006 16:22

  • von Adrian Meier

Motorwechsel bei Felipe Massa

(Motorsport-Total.com) - Nachdem David Coulthard in der Auslaufrunde einen Motorschaden am Ferrari-Aggregat seines Red-Bull-Autos zu verzeichnen hatte, wurden die Italiener offenbar hellhörig und untersuchten auch die Motoren von Michael Schumacher und Felipe Massa, wie die 'ams' berichtet. Offenbar wurde Ferrari dabei bei einer endoskopischen Untersuchung am Motor von Massa fündig.

Titel-Bild zur News:

Da man vermutet, dass der V8 des Brasilianers keine weitere Grand-Prix-Distanz durchhalten würde, wird Massa am kommenden Wochenende in Malaysia mit einem neuen Triebwerk starten. Dies bedeutet für den 24-Jährigen jedoch gleichzeitig eine Strafversetzung in der Startaufstellung um zehn Plätze, da er das Rennen in Bahrain vollständig beenden konnte.

Auch David Coulthard wird nach seinem Motorplatzer zurückversetzt, da die Auslaufrunde nicht zum Rennen an sich zählt. Dagegen dürfen Giancarlo Fisichella sowie Jacques Villeneuve ihre Motoren ohne Strafe wechseln, da sie in Bahrain nicht ins Ziel kamen.