• 14.03.2010 11:11

  • von Fabian Hust

Motorwechsel auch bei Alonsos Auto

Für das Ferrari-Team beginnt die Formel-1-Saison unter keinem guten Vorzeichen, auch der Motor im Auto von Fernando Alonso muss getauscht werden

(Motorsport-Total.com) - Nachdem das Ferrari-Team spät am Samstag die Entscheidung fällte, den Motor im Auto von Felipe Massa zu wechseln, muss man nun auch den Achtzylinder von Fernando Alonso austauschen.

Titel-Bild zur News: Fernando Alonso

Auch der Motor in Fernando Alonsos Auto muss gewechselt werde

Nachdem man am Motor bei der Überprüfung von Massa "außergewöhnliche Werte" festgestellt hat, tauscht man als Vorsichtsmaßnahme nun auch das Triebwerk im Auto des Spaniers, da man hier ebenfalls Werte diagnostiziert hat, die außerhalb des normalen Fensters liegen. "Wir werden aus demselben Grund als Vorsichtsmaßnahme den Motor in Alonsos Auto austauschen", teilte Ferrari via 'Twitter' mit.#w1#

Die Teams dürfen laut Reglement je Fahrer und Saison acht Triebwerke verwenden. Somit haben die Motorwechsel keine Strafversetzung in der Startaufstellung zufolge. Allerdings könnten diese frühe Motorwechsel später in der Saison zum Problem werden.

Grund zur Panik gibt es allerdings noch nicht, die Italiener planen beide ausgetauschten Triebwerke während der Freien Trainings einzusetzen, sodass in der Summe noch keine Laufleistung verloren gegangen ist.