• 12.10.2007 14:29

  • von Fabian Hust

Moss: "Der Beste wird den Titel gewinnen"

Und das ist in den Augen von Stirling Moss Lewis Hamilton, der seiner Meinung nach trotz der "Spionage-Affäre" keinen befleckten Titel einfahren würde

(Motorsport-Total.com) - Die "Spionage-Affäre" ist zumindest für dieses Jahr seitens des Automobilweltverbandes FIA abgehakt, doch natürlich wirft sie nach wie vor ihren Schatten auf die Formel-1-Weltmeisterschaft. So erklärte Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo vor kurzem, dass ein Titelgewinn durch einen der McLaren-Mercedes-Piloten auf jeden Fall befleckt wäre, da dieser zumindest mit etwas Ferrari-Technologie herausgefahren worden wäre.

Titel-Bild zur News: Stirling Moss

Stirling Moss drückt Lewis Hamilton im Kampf um den WM-Titel die Daumen

Ex-Formel-1-Pilot Stirling Moss vertritt jedoch nicht die Meinung, dass sich Lewis Hamilton im Falle des Titelgewinns bei Ferrari bedanken müsste: "Das sehe ich überhaupt nicht so", so der Brite gegenüber der 'BBC'. "Ich denke nicht, dass er irgendwelche Hilfe erhalten hat und sicherlich hat er keinerlei Hilfe benötigt, um zu gewinnen. Das ist der Punkt. Gott sei Dank war er nicht involviert darin, die anderen waren es etwas mehr, als er es war."#w1#

Überhaupt seien die Kommentare von Ferrari in dieser Form zu erwarten gewesen, findet der 78-Jährige. Die Italiener sollten jedoch vielmehr einfach akzeptieren, dass sie womöglich von Hamilton geschlagen werden, weil sie nicht ausreichend gut gearbeitet haben.

"Dies ist das, was sie sagen müssten", geht Moss mit Montezemolos Aussage in die Kritik. "Ferrari hat ein gutes Team, großartige Autos und ebenfalls zwei gute Fahrer, aber womöglich hat McLaren die besseren." In Sao Paulo, da ist sich Moss sicher, wird Hamilton den Titel gewinnen: "Ich bin überzeugt, dass er gewinnt. Wenn der beste Mann gewinnt, dann wird er ihn holen."