• 06.09.2014 11:03

  • von Roman Wittemeier

Monza: Herr Massa sucht das Glück

Felipe Massa will mit Williams endlich auf das Podest fahren: Wird die Pechsträhne des Brasilianers beim Grand Prix von Italien endlich beendet?

(Motorsport-Total.com) - Williams ist in diesem Jahr unter anderem wegen des starken Mercedes-Antriebs in sehr guter Form. Die Briten, die im vergangenen Jahr nur auf Rang neun der WM abschlossen, liegen derzeit auf dem vierten Rang der Konstrukteure - der Blick geht in Richtung Platz drei. Williams sammelte im bisherigen Jahr regelmäßig solide Punkte. Für die Glanzlichter in den Rennen sorgte Youngster Valtteri Bottas, der viermal auf das Podium kam. Und der routinierte Felipe Massa? Der hatte oft kein Glück, manchmal kam noch Pech hinzu.

Titel-Bild zur News: Felipe Massa

Felipe Massa will endlich auch einmal wieder auf das Siegerpodest Zoom

"Natürlich denkt man mal darüber nach, warum es ausgerechnet mir immer passiert. Aber eigentlich bin ich guter Dinge, denn ich weiß, dass es sich irgendwann wieder anders darstellen wird. Das Glück wird zurückkehren. Ich bin sicher, dass es schon dieses Wochenende passiert", gibt sich der langjährige Ferrari-Pilot kämpferisch. Der Brasilianer kann es noch. Das hat er bei seiner Fahrt auf die Pole-Position in Spielberg bewiesen. Nun sollen endlich entsprechende Ergebnisse folgen.

"Ich war sicherlich nicht immer der Glückspilz im Fahrerlager. Aber man kann es auch von einer anderen Seite aus betrachten. Ich hatte einige schwere Zwischenfälle und Unfälle, aber ich lebe noch. Also: Ich hatte sehr viel Glück im Unglück", sagt Massa, dessen Rennen zuletzt in Belgien durch ein Teil eines anderen Autos behindert wurde, das sich am Unterboden verfangen hatte. "Ich war manchmal einfach zur falschen Zeit am falschen Ort. Ich hoffe, dass das nun mal vorbei ist. Ich will endlich wieder zeigen können, was ich drauf habe."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt