Montreal: Regenrennen unwahrscheinlich

Das erste Freie Training zum Grand Prix von Kanada könnte verregnet werden, danach sieht die Wetterprognose für Montreal aber recht freundlich aus

(Motorsport-Total.com) - Aller Voraussicht nach werden Qualifying und Rennen beim Grand Prix von Kanada in Montreal am kommenden Wochenende unter trockenen Bedingungen stattfinden. Denn die Regenwahrscheinlichkeit für Samstag- und Sonntagnachmittag liegt laut Angaben verschiedener meteorologischer Dienste bei überschaubaren zehn Prozent.

Titel-Bild zur News: Jenson Button

Das Wetter sollte sich in Montreal von seiner freundlicheren Seite präsentieren

Am ehesten könnte es noch am Freitagmorgen während des ersten Freien Trainings nass sein, denn für diesen Zeitraum liegt die Regenwahrscheinlichkeit bei 65 Prozent. Schon bis zum zweiten Freien Training geht sie aber auf zehn Prozent zurück. Von da an sollte es während des Rennwochenendes unter normalen Umständen nicht mehr regnen, es sei denn, es kommt zu einem unvorhersehbaren Wetterumschwung.

Die Temperaturen bewegen sich am Freitag und Samstag in einem Fenster von 17 bis 22 Grad. Am Sonntag könnte es etwas wärmer werden: Für den Start des Rennens (14:00 Uhr Ortszeit) sind derzeit 25 Grad angesagt. Relativ unproblematisch auch der Wind, der lediglich am Freitag mit teilweise mehr als 20 km/h aus Westen und Südwesten wehen könnte.

Für den heutigen Medien-Donnerstag war die Prognose übrigens schlecht, doch im Moment ist es bei 21 Grad recht heiter.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt