• 05.02.2010 08:42

  • von Pete Fink

Montoya von Schumacher-Comeback nicht überrascht

Juan Pablo Montoya wundert sich nicht, dass sein alter Rivale Michael Schumacher wieder Formel 1 fährt: "Ich war nur überrascht, als er aufgehört hat"

(Motorsport-Total.com) - Für Juan Pablo Montoya beginnt in diesen Tagen bereits seine vierte NASCAR-Saison. Während der 34-jährige Kolumbianer im Sommer 2006 die Formel 1 verließ, folgte sein alter Rivale Michael Schumacher nur einige Monate später und beendete seine Karriere. Nun kehrt "Schumi" aus dem vorzeitigen Ruhestand zurück. Für Montoya keine Überraschung.

Titel-Bild zur News: Juan-Pablo Montoya

Juan Pablo Montoya ist derzeit mit der NASCAR in Daytona unterwegs

"Ich war nur überrascht, als er aufgehört hat", erklärte der siebenfache Grand-Prix-Sieger am Rande der NASCAR-Medientage in Daytona. Seine persönliche Schumacher-Prognose ist klar: "Wenn Mercedes nächstes Jahr das beste Auto hat, dann garantiere ich, dass Michael Rennen gewinnen wird. Aber wenn das nicht der Fall sein sollte, dann werden sie nicht siegen. Selbst mit Michael."#w1#

Denn für Montoya stellt sich in der Formel 1 nur eine wirklich entscheidende Frage: "Wenn du in der Formel 1 im richtigen Auto sitzt, dann hast du 60 Prozent deines Jobs schon erledigt. Dann musst du nur noch deinen Teamkollegen schlagen. Vielleicht ist dein Auto eines Tages schnell genug, dann wirst du ein Rennen gewinnen."

Doch ganz ohne Probleme funktioniert natürlich auch eine Formel-1-Karriere nicht: "Schwierig ist es vor allem, weil du erst einmal gut genug sein musst, um überhaupt in einem guten Auto landen zu können. Und dabei kommt es noch sehr auf dein Timing an."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt