• 05.02.2010 08:38

  • von Britta Weddige

Coulthard: Schumacher riskiert seinen Ruf nicht

Michael Schumacher geht laut David Coulthard mit seinem Comeback ein geringeres Risiko ein als andere Sportler: Auch ausbleibende Siege schaden nicht

(Motorsport-Total.com) - Die Meinungen über das Comeback von Michael Schumacher sind unterschiedlich. Viele sind einfach nur begeistert von der Tatsache, dass der Rekordweltmeister wieder mitmischt. Einige sind davon überzeugt, dass er auch im Mercedes-Silberpfeil auftrumpfen kann wie in früheren Tagen. Andere fürchten dagegen, dass Schumacher sein eigenes Denkmal demontieren könnte - wenn der erhoffte Erfolg ausbleibt.

Titel-Bild zur News: David Coulthard

David Coulthard geht fest davon aus, dass Michael Schumacher Erfolg hat

Doch dieses Risiko geht Schumacher nach Ansicht von David Coulthard nicht ein. Der Schotte ist davon überzeugt, dass das "Denkmal Schumacher" Bestand haben wird, egal wie erfolgreich sein Comeback verläuft. "Auch wenn er keinen Sieg holt, nimmt ihm das nichts von seinen sieben Weltmeistertiteln. Er gibt sich vielmehr selbst die Chance, seine Reputation noch zu steigern", wird Coulthard vom 'Independent' zitiert.#w1#

Der frühere McLaren- und Red-Bull-Pilot erläutert seine Ansicht: "Ich denke nicht, dass es wie bei einem Boxer ist, der zusammengesunken in der Ecke enden kann, schweißüberströmt und beinahe k.o.-geschlagen. Er kann immer noch argumentieren, dass das Auto eben nicht gut genug war. Das Risiko ist nicht so groß wie bei dem Comebacks anderer Sportler", so Coulthard.

Dass Schumacher sich zum Comeback entschlossen hat, kann er durchaus nachvollziehen: "Vielleicht ist er gelangweilt. Es ist die Begeisterung, das Adrenalin. Ich habe nichts von dem erreicht, was Michael erreicht hat und ich war als Fahrer nicht so gut, aber mir fehlt das Adrenalin, das einen auf dem Weg in die Startaufstellung durchströmt." Und Augen zwinkernd fügt er an: "Er braucht das Geld vielleicht nicht, aber das Leben ist teuer, vor allem, wenn man Yachten, Helikopter und solche Dinge hat."