• 27.08.2003 09:02

Montoya veranstaltet Kartrennen in Kolumbien

(Motorsport-Total.com/sid) - BMW-Williams-Pilot Juan Montoya veranstaltet am 15. November in seiner Heimat Kolumbien ein Benefiz-Kartrennen mit mehreren Kollegen aus der Formel 1. Der Spanier Fernando Alonso (Renault), der am vorigen Sonntag in Budapest als jüngster Pilot aller Zeiten einen Grand Prix gewonnen hatte, Ferrari-Pilot Rubens Barrichello und Toyota-Fahrer Cristiano da Matta (beide Brasilien) ihre Teilnahme zugesagt.

Titel-Bild zur News:

Das gab Montoyas Frau Connie Freydell, die die Organisation übernommen hat, am Dienstag in Bogota bekannt. Die Einnahmen des Rennens, dass in den Straßen von Cartagena 1100 Kilometer nördlich der Hauptstadt Bogota ausgetragen wird, sollen Montoyas Stiftung zugute kommen, die sich um die sportliche Ausbildung von Kindern an kolumbianischen Schulen kümmert.

Neben den aktuellen Formel-1-Piloten werden auch der frühere Jaguar-Fahrer Antonio Pizzonia (Brasilien) sowie die beiden spanischen Testpiloten Marc Gené (BMW-Williams) und Pedro de la Rosa (McLaren-Mercedes) kommen. Aus der US-Cart-Serie haben der Meisterschaftsführende Paul Tracy (Kanada), Jimmy Vasser (USA), Adrian Fernandez (Mexiko) und Oriol Servia (Spanien) zugesagt.