• 26.05.2004 14:31

Montoya steht zum Wechsel zu McLaren

Montoya-Manager Julian Jacobi dementierte die Gerüchte, wonach der Kolumbianer nicht mehr zu McLaren-Mercedes wechseln wolle

(Motorsport-Total.com/sid) - Der Kolumbianer Juan-Pablo Montoya steht zu seiner Entscheidung, zu Beginn der kommenden Formel-1-Saison von BMW-Williams zum Konkurrenten McLaren-Mercedes zu wechseln. Montoyas Manager Julian Jacobi dementierte am Mittwoch im Vorfeld des Großen Preises von Europa auf dem Nürburgring Zeitungsmeldungen aus der Heimat des 28-Jährigen, er lasse bereits von einem Anwalt prüfen, wie er aus dem im November 2003 geschlossenen Vertrag herauskäme.

Titel-Bild zur News: Juan-Pablo Montoya und McLaren-Teamchef Ron Dennis

Kein Rückzieher: Juan-Pablo Montoya wechselt zu McLaren-Mercedes

"Die Mediengeschichte des vorigen Wochenendes ist völlig unbegründet und stammt weder von Juan-Pablo noch von uns. Er steht weiterhin absolut dazu, im kommenden Jahr zu McLaren-Mercedes zu gehen. Dem gibt es nichts hinzuzufügen", sagte Jacobi, der früher auch den legendären Brasilianer Ayrton Senna betreute.#w1#

Eine kolumbianische Zeitung hatte am Wochenende berichtet, Montoya habe sich angesichts der bisherigen Leistungen seines künftigen Arbeitgebers, der mit fünf Punkten nach den ersten sechs WM-Läufen nur auf Platz sechs der Konstrukteurswertung liegt, Gedanken über seine Zukunft gemacht. Der Kolumbianer wolle 2004 nicht in einem "B-Auto" sitzen, hieß es.