Montoya: "Schumacher ist auch nur ein Mensch"
In den Augen von Juan-Pablo Montoya ist Michael Schumacher natürlich ein großartiger Fahrer, aber auch kein "Übermensch"
(Motorsport-Total.com) - Ohne Zweifel ist Juan-Pablo Montoya einer jener Rennfahrer mit dem gewissen Etwas - der Kolumbianer sieht keineswegs nur wegen seinem Hauttyp nicht blass aus. In der Vergangenheit lieferte sich der 30-Jährige vor allem mit Michael Schumacher sehenswerte Duelle, bei denen es manchmal schepperte, er den siebenfachen Weltmeister aber auch teilweise regelrecht überrumpeln konnte.

© xpb.cc
Michael Schumacher, betont Montoya, ist auch nur ein Mensch
Der McLaren-Mercedes-Pilot würde aber seiner Linie nicht treu bleiben, würde er Michael Schumacher in den Himmel loben, stattdessen versucht er, die überschwänglichen Lobeshymnen auf den Deutschen etwas zu relativieren: "Die Leute schätzen Michael so hoch ein, seine perfekte Fahrweise, sein Training und den ganzen Unsinn", wir Montoya von 'Setanta' zitiert.#w1#
In der letzten Saison, in der der Ferrari-Pilot den WM-Titel nicht verteidigen konnte, habe der 36-Jährige keine Probleme gehabt, vielmehr sei er "zurück zur Normalität" gekehrt: "Wenn du kein gutes Auto hast, dann kannst du nicht gewinnen. So einfach ist das in diesem Sport. Michael ist auch nur ein Mensch."
"Ich sage damit nicht, dass er nicht gut ist - ich denke, er ist ein großartiger Fahrer", so Montoya weiter. "Das Ferrari-Team hat in den letzten Jahren großartige Arbeit geleistet, aber die Leute vergessen, dass man ein Team braucht, um siegen zu können. Alle dachten, dass es nur Michael war."

