• 13.04.2002 11:06

Montoya mit Bandini-Preis ausgezeichnet

BMW-Williams-Fahrer Montoya wurde am Rande des San-Marino-Grand-Prixs mit dem "Trofeo-Lorenzo-Bandini"-Preis ausgezeichnet

(Motorsport-Total.com/sid) - "Draufgänger" Juan-Pablo Montoya ist am Rande des Großen Preis von San Marino mit der "Trofeo Lorenzo Bandini" ausgezeichnet worden. Die Stadtregierung von Brisighella ? eine Kleinstadt nahe Imola ? verleiht den Preis alljährlich an besonders "kampfstarke" Piloten. Die Trophäe erinnert an Lorenzo Bandini, der 1967 beim Grand Prix von Monaco ums Leben kam.

Titel-Bild zur News: Juan-Pablo Montoya

Juan-Pablo Montoya wurde für seine starken Leistungen ausgezeichnet

BMW-Williams-Pilot Montoya hatte unter anderem mit spektakulären Überholmanövern und bei zwei Unfällen mit Weltmeister Michael Schumacher in den letzten beiden Rennen von sich reden gemacht. Sein Motto: "Ich gebe 100 Prozent und versuche, jeden zu überholen. Wenn ein Crash passiert, dann passiert er halt." Schon beim Großen Preis von Brasilien war der Kolumbianer als beliebtester Formel-1-Pilot ausgezeichnet worden.

Montoya nahm den Bandini-Preis persönlich entgegen und verzichtete im Gegensatz zu seinem Teamkollegen Ralf Schumacher auf die Präsentation der neuen BMW-Teamkollektion in Rimini. Die Bekleidung für Fans hatte 2001 einen Umsatz von 17 Millionen Euro und damit eine Steigerung um 40 Prozent gegenüber dem Vorjahr gebracht. 2002 sollen noch einmal 30 Prozent mehr erwirtschaftet werden.