• 19.03.2003 12:37

  • von Marco Helgert

Montoya: McLaren sind Mitbewerber

Juan-Pablo Montoya glaubt, dass McLaren-Mercedes die Scuderia Ferrari das ein oder andere Mal in Bedrängnis bringen wird

(Motorsport-Total.com) - Williams-Star Juan-Pablo Montoya sieht für Ferrari schwere Zeiten anbrechen, da McLaren stark aufgeholt habe. Der Kolumbianer musste sich in Australien David Coulthard geschlagen geben und glaubt an die Wettbewerbsfähigkeit von McLaren-Mercedes. "Ich denke, dass es dieses Jahr für Ferrari schwer werden wird zu gewinnen, weil McLaren sehr stark zu sein scheint", so Montoya.

Titel-Bild zur News: Juan-Pablo Montoya

Montoya glaubt, dass McLaren Ferrari in Bedrängnis brinden wird

Die exakten Kräfteverhältnisse werden sich jedoch erst dann abzeichnen, wenn auch Ferrari und McLaren mit ihren neuen Boliden antreten werden. Derzeit setzen diese beiden Teams nur verbesserte Versionen der Vorjahresfahrzeuge ein. "Wir müssen warten, bis Ferrari und McLaren mit den neuen Autos kommen. Das wird die Saison sehr interessant machen", fuhr der 27-Jährige fort.

Die Leistungsfähigkeit des neuen Williams FW25 vermag Montoya jedoch noch nicht genau einzuschätzen, doch die Strecke in der Nähe von Kuala Lumpur lag den Williams-Boliden bisher recht gut. "Diese breite Strecke liegt unserem Auto", so der Kolumbianer weiter. "Ich freue mich auf ein wirklich spannendes Rennen. Basierend auf der Leistung des letzten Jahres, hat Williams eine wirkliche Chance. Das Auto ist gut."