• 15.03.2003 10:14

  • von Marco Helgert

BMW-Williams recht zufrieden

BMW-Williams schloss gestern die Testfahrten im spanischen Jerez ab ? zumindest die auf trockener Piste

(Motorsport-Total.com) - Noch sind die Testfahrten in Jerez nicht ganz abgeschlossen, doch das Williams-Team ist bereits jetzt recht zufrieden mit deren Verlauf. Drei Tage lang testete man in Spanien und bereitete sich auf die Rennen in Malaysia und Brasilien vor. Das schöne, frühlingshafte Wetter machte die Arbeit des Testteams fast beneidenswert.

Titel-Bild zur News: Ralf Schumacher

Ralf Schumacher ersetzte am letzten Tag in Jerez den Testfahrer Marc Gené

Durch den Sonnenschein in die recht hohen Temperaturen "hatte das Team die Möglichkeit, Tests mit höheren Strecken- und Umgebungstemperaturen zu fahren", so Williams Testteam-Manager Tim Newton. Für die Vorbereitung auf Malaysia ist dies sicher von Vorteil, da an der Strecke von Sepang derzeit mehr als 30°C im Schatten gemessen werden.

"Wir konnten einen Grossteil des Programms absolvieren, doch wir müssen natürlich noch einiges mehr tun", so Newton weiter. "Wir haben uns auf Reifentests mit Michelin für die kommenden Strecken Sepang und Interlagos konzentriert."

Der heutige Tag wird in Jerez noch dazu genutzt werden, auf einer künstlich bewässerten Piste die Regenreifen von Michelin auszusortieren. Der Grand Prix von Malaysia wurde fast immer vom Monsunregen heimgesucht und gute Regenreifen könnten ein Schlüssel zum Erfolg sein.