• 17.05.2003 17:36

Montoya: "Haben ein starkes Rennauto"

BMW-Williams-Pilot Juan-Pablo Montoya hofft insgeheim nach Startplatz drei sogar auf den Sieg ? Rennabstimmung angeblich gut

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Juan-Pablo, gestern warst du Sechster, aber du hast gesagt, dein Gefühl für das Auto sei wieder zurück. Kannst du dazu mehr sagen?"
Juan-Pablo Montoya: "Ich denke, gestern war ein guter Tag. Das Auto wurde langsam besser. Wir hatten eine sehr gute Balance, aber das Auto war nicht schnell genug. Das war heute genauso ? gute Balance, aber nicht genug Speed. Wir haben einiges verändert, ziemlich radikale Veränderungen. Das hat einen Höllenunterschied gemacht. Das Auto ist seither viel schneller geworden. Ich denke, dass wir eine gute Rennstrategie haben und in den Long-Runs sahen wir gegen Ferrari und McLaren sehr gut aus, also bin ich zuversichtlich für morgen."

Titel-Bild zur News: Juan-Pablo Montoya

Juan-Pablo Montoya heute im Gespräch mit einem Williams-Ingenieur

Frage: "Viele Fahrer sind in der ersten Kurve von der Linie abgekommen..."
Montoya: "Ja, ich habe dort im Vergleich zur Warm-Up-Zeit mehr als eine Zehntel verloren, denn im Warm-Up bin ich auch ein bisschen gerutscht, aber es war trotzdem schneller. Das war viel zu sehr am Limit. Ich habe mir gedacht, dort macht jeder einen Fehler, wollte einen guten ersten Sektor, aber die gesamte Runde damit nicht zu sehr beeinträchtigen. Wenn man sich Michael und Kimi anschaut, habe ich dort am meisten Zeit verloren. Trotzdem bin ich mit P3 zufrieden."

Frage: "Angesichts deines recht schwierigen Wochenendes bisher bist du sicher sehr glücklich, nicht wahr?"
Montoya: "Naja, es war gar nicht so schwierig. Das Auto war gestern ziemlich gut ? nicht schnell genug, aber es fühlte sich gut an. Heute haben wir einiges verändert, es lief viel schneller und ich glaube, wir haben ein starkes Rennauto."

Frage: "Wie war die Runde selbst?"
Montoya: "Die war okay. Im ersten Sektor bin ich es wie gesagt locker angegangen, weil alle anderen Fahrer Fehler gemacht haben. Am Vormittag hatte ich dort noch eine ähnliche Zeit wie Kimi, aber das war voll am Limit und ich wollte nicht mehr so viel riskieren. Ich weiß, wie man einen Sektor ohne Fehler hinkriegt."

Frage: "Wie stehen deine Chancen im Rennen, Zuverlässigkeit vorausgesetzt?"
Montoya: "Sehr gut. Wie gesagt, wir haben ein sehr gutes Rennauto und wir werden sehen, wie gut es ist."

Frage: "In der letzten Kurve lagen wegen Coulthard ein paar Steinchen. Hast du das vorher gewusst?"
Montoya: "Nein, das ist überraschend für mich gekommen, aber ich habe sie gesehen und es hat keinen Unterschied gemacht."

Frage: "Gestern hat sich dein Teamkollege über körnende Vorderreifen beschwert. Ist das jetzt besser?"
Montoya: "Wir haben schon ein bisschen 'Graining', aber es beeinflusst an unserem Auto die Pace nicht so sehr."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!