powered by Motorsport.com

Montoya fährt laut Berger in der "Schumacher-Liga"

Für Gerhard Berger steht fest, dass man mit Juan-Pablo Montoya einen der besten Fahrer im Auto sitzen hat

(Motorsport-Total.com) - Die Duelle zwischen Juan-Pablo Montoya und Michael Schumacher haben die Formel 1 in den letzten beiden Jahren elektrisiert. Man hat das Gefühl, dass mit dem Kolumbianer ein Fahrer in die Formel 1 gekommen ist, der eines Tages am Thron des Weltmeisters rütteln kann. Der Respekt des Deutschen gegenüber seinem Widersacher ist auf jeden Fall schon jetzt vorhanden.

Gerhard Berger

Gerhard Berger ist von den Leistungen Juan-Pablo Montoyas beeindruckt

Dass der 27-Jährige bisher nur ein Rennen gewinnen konnte, hat verschiedene Gründe. Zum einen war er in den ersten Rennen teilweise viel zu aggressiv, er hatte oft ein nicht konkurrenzfähiges Auto oder wurde von Problemen eingebremst, aber auch die Schwäche beim Abstimmen des Autos ist zu nennen, wie BMW-Motorsportdirektor Gerhard Berger auffällt: "Hier fehlt ihm etwas Erfahrung und er muss härter arbeiten. Das ist der einzige Bereich der mir einfällt, in dem er sich verbessern könnte."

Grundsätzlich ist der Österreicher von den Leistungen des Mannes aus Bogota jedoch schwer beeindruckt, wie er auf der BMW-Motorsport-Internetseite verrät: "Juan ist einer der talentiertesten Fahrer, die ich je gesehen habe. Seine Fahrzeugkontrolle ist, ebenso wie seine Überholmanöver, brillant. Was das Fahrerische angeht, ist zu der gleichen Leistung wie Michael fähig. Da gibt es nichts zu sagen."

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Anzeige

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt