powered by Motorsport.com
  • 03.05.2010 18:19

  • von Britta Weddige

Montezemolo und der Strichcode: "Das ist lächerlich!"

Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo hat sich nun selbst in die Diskussion um die angebliche Tabak-Schleichwerbung auf dem F10 eingeschaltet

(Motorsport-Total.com) - Ferrari hat vergangene Woche für reichlich Schlagzeilen gesorgt: Wegen der Lackierung des F10. In Großbritannien wurde der Scuderia unterstellt, Schleichwerbung für Sponsor Philip Morris zu betreiben. Denn das schwarz-weiße Strichmuster auf dem roten Renner erinnert britische Politiker an die untere Hälfte einer Marlboro-Schachtel. Die EU will nun sogar prüfen lassen, ob Philip Morris auf dem Ferrari gegen das Tabakwerbeverbot verstößt.

Titel-Bild zur News: Fernando Alonso

Fahrende Zigarettenschachtel? Luca die Montezemolo findet das lächerlich

Nun hat sich Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo höchstpersönlich in die Diskussion um die angebliche Schleichwerbung eingeschaltet. "Ganz ehrlich gesagt, finde ich dieses Argument völlig haltlos. Es geht doch schon ins Lächerliche, zu behaupten, die Farbe Rot oder ein Grafikdesign, das einen Strichcode zeigt, würden die Leute zum Rauchen animieren", erklärt er auf der offiziellen Ferrari-Internetseite.#w1#

"In einer Zeit, in der sie auf der anderen Seite des Atlantiks darum kämpfen, den Menschen ein gerechteres Gesundheitssystem zu bieten, zerbrechen sich im alten Europa so genannte 'Experten' den Kopf und kommen mit irgendwelchen Theorien an, die keinerlei wissenschaftliche Basis haben", poltert der Ferrari-Präsident. "Ich denke, es gibt wichtigere Dinge, über die man nachdenken sollte, als einen Strichcode. Deshalb ist es besser, keine Zeit mehr damit zu verschwenden, auf solchen Unsinn zu antworten."