powered by Motorsport.com
  • 03.05.2010 17:56

  • von Britta Weddige

Michael Schumacher: Siegreich im Kart

(Motorsport-Total.com) - Bevor am kommenden Wochenende in Barcelona der Große Preis von Spanien ansteht, ist Mercedes-Star Michael Schumacher wieder ins Kart gestiegen - und das erfolgreich. Schumacher startete am gestrigen Sonntag in der Klasse KZ2 bei der Kerpener Kart-Challenge auf dem Erftlandring.

Schumacher entschied das Zeittraining mit deutlichem Vorsprung für sich und sicherte sich die Pole-Position für den ersten Lauf. Ebenso dominant war der siebenmalige Weltmeister in den ersten beiden Rennen unterwegs, die er beide gewann. Das entscheidende Finale war für Schumacher allerdings vorzeitig beendet. Der Tagessieg ging an Andreas Dresen vor Hubert Helten und Wolfgang Albrecht.