• 12.09.2010 13:27

  • von Fabian Hust

Montezemolo ist grundsätzlich für ein Rennen in Rom

Der Ferrari-Präsident über die Berichte über einen zukünftigen Formel-1-Lauf in Rom und seinen "Nummer-2-Fahrer" Felipe Massa

(Motorsport-Total.com) - Die Formel 1 könnte im Jahr 2012 oder 2013 das erste Mal in Rom Halt machen. Doch das sorgt in Italien für Diskussionen, schließlich ist schon das Rennen in Monza nicht gerade optimal besucht, könnte unter einem weiteren Formel-1-Lauf in der Weltstadt zu leiden haben.

Titel-Bild zur News: Luca di Montezemolo (Präsident)

Luca di Montezemolo fühlt sich beim Heimrennen am wohlsten

"Ich habe mit Ecclestone gesprochen, mache mir jedoch keine Sorgen", so Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo gegenüber der 'Gazzetta dello Sport'. "Es gibt eine Menge Rennen und die Strecke in der Hauptstadt wäre faszinierend. Das Wichtige ist, dass die historische Veranstaltung in Monza nicht gestört wird."#w1#

Der Italiener wurde auch zu Berichten befragt, wonach Felipe Massa verärgert ist, nach der Entscheidung des Weltmotorsportrats in der "Stallorderaffäre" endgültig die Nummer 2 bei Ferrari spielen zu müssen: "Ich habe am Mittwoch mit Felipe gesprochen, wir haben das klargestellt und ich habe ihn sehr motiviert gesehen. In meinen Augen ist es wichtig, dass der siegreiche Fahrer in einem Ferrari sitzt."

Folgen Sie uns!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!