Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Monteiro in Monza: Wenigstens ein guter Start
(Motorsport-Total.com) - Beim Italien-Grand-Prix in Monza war der MF1-Pilot Tiago Monteiro vom 20. Startplatz aus in das Rennen gegangen. In der 43. Runde war der Portugiese dann wegen Bremsproblemen ausgefallen. Trotzdem sagte Monteiro jetzt, er wolle versuchen, das Positive des Wochenendes für sich mitzunehmen.

©
"Meine Pace war viel besser als erwartet, und ich hatte einen guten Start", so der 30-Jährige in seiner Kolumne. "es war trotzdem nicht einfach, denn es fehlt uns auf den Geraden noch an Geschwindigkeit. Nach dem Start konnte ich eine Position gutmachen und meinen Teamkollegen konnte ich passieren, als er den Scheitelpunkt der zweiten Kurve verfehlt hat. Danach lag ich vor Takuma Sato und Christijan Albers auf Platz 17. Es lief gut, bis meine Bremsen nicht mehr mitspielten." Danach konnte er vor den Schikanen nicht mehr weit genug herunterbremsen.
Monteiro war auf einer Zwei-Stopp-Strategie und kam in der 28. und 40. Runde an die Box. "In der 43. Runde musste ich unplanmäßig an die Box fahren und aufgeben, weil meine Sicherheit nicht mehr gewährleistet war. Ich konnte nicht mehr bremsen und es währe sehr gefährlich gewesen, weiterzufahren."

