Monte Carlo: Wetterprognose derzeit positiv
Der Trainings-Donnerstag wird wohl bei schönem Wetter stattfinden, ab Samstagmittag könnten die Bedingungen in Monte Carlo aber umschwenken
(Motorsport-Total.com) - Nicht mit hundertprozentiger Sicherheit, aber doch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird das Fürstentum Monaco am kommenden Wochenende einen Schönwetter-Grand-Prix erleben. Schon am heutigen Medien-Mittwoch wurde der Formel-1-Tross an der Cote d'Azur von angenehm warmen und sonnigen Bedingungen empfangen.

© xpbimages.com
Heute präsentierte sich das Fürstentum Monaco von seiner Sonnenseite
Für den morgigen Trainings-Donnerstag - die erste Session beginnt um 10:00 Uhr - sind 21 bis 26 Grad vorhergesagt, bei leicht bewölktem Himmel und einem nur leichten Nordostwind. Die Regenwahrscheinlichkeit liegt durchgehend bei zehn Prozent. Am trainingsfreien Freitag und vereinzelt auch noch am Samstag könnte es jedoch sogar zu Gewittern kommen.
Darüber, wie das Wetter am Sonntag wird, sind sich die meteorologischen Dienste nicht einig. Während manche Dienste für das Rennen (Start um 14:00 Uhr) 21 Grad und nur leicht bewölkten Himmel im Fürstentum vorhersagen (Regenwahrscheinlichkeit: 20 Prozent), rechnen andere mit starkem Regen.
Weil der Grand Prix von Monaco schon um einen Tag früher beginnt als alle anderen Rennwochenenden, sind Wetterprognosen für das Rennen vor Trainingsbeginn noch schwieriger als sonst zu treffen.

