• 11.05.2010 09:27

  • von Lennart Schmid

Monaco: Williams mit Charity-Sponsor

In Zusammenarbeit mit Hauptsponsor AT&T wirbt die Wohltätigkeitsorganisation Télécoms Sans Frontières in Monaco auf den Williams-Boliden

(Motorsport-Total.com) - Das Williams-Team wirbt beim Grand Prix von Monaco für die Wohltätigkeitsorganisation Télécoms Sans Frontières (TSF). Das TSF-Logo wird von Williams-Hauptsponsor AT&T präsentiert und auf den Kopfstützen der beiden FW32-Boliden zu sehen sein. Eine ähnliche Aktion fand bereits 2008 beim Großen Preis von Belgien statt, als das TSF-Logo auf dem Wagen des damaligen Williams-Piloten Kazuki Nakajima platziert wurde.

Titel-Bild zur News: Nico Hülkenberg

Das Williams-Team wirbt in Monaco für Télécoms Sans Frontières

"Das ist eine wunderbare Gelegenheit, unser Anliegen vor den Augen eines weltweiten Publikums zu präsentieren", findet Jean-François Cazenave, Präsident und Mitbegründer von TSF. "Unterstützung von globalen Organisationen wie AT&T ist wichtig für unsere Mission, Kommunikationstechnologie zu Menschen in Not zu bringen."#w1#

TSF ist die führende NGO im Bereich der Notfall-Kommunikation. TSF-Crews bestehend aus IT- und Telekommunikationsspezialisten können innerhalb von 24 Stunden auf der ganzen Welt satellitengestützte Kommunikationszentren aufbauen, die Breitband-Internet-, Telefon- und Fax-Leitungen anbieten.

Diese kommen zum Beispiel in Katastrophengebieten zum Einsatz und geben Hilfsorganisationen, den Vereinten Nationen und lokalen Behörden die Möglichkeit, direkt vor Ort zu kommunizieren. Seit seiner Gründung 1998 war TSF bereits in knapp 60 Ländern im Einsatz und attestierte rund 500 Hilfsorganisationen.