Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Monaco: Regen und Kran als Behinderung?
(Motorsport-Total.com) - Derzeit ist es in Monte Carlo trocken, doch es ist nicht völlig ausgeschlossen, dass es während des heutigen Grand Prix von Monaco zwischendurch zu regnen beginnt. Die Regenwahrscheinlichkeit für die Zeit des Rennens, das um 14:00 Uhr Ortszeit gestartet wird, liegt bei 20 bis 30 Prozent. Zumindest bis Mittag sollte es aber trocken bleiben. Was die Temperaturen angeht, berichten alle Wetterdienste übereinstimmend von einem Fenster knapp über 20 Grad Celsius.

©
Neben dem Wetter gibt es aber noch einen weiteren Störfaktor im Fürstentum an der Cote d'Azur. Denn in der Zielkurve Anthony Noghes steckt ein 60 Tonnen schwerer Kran mit einem festsitzenden Radlager fest. Die Organisatoren versuchen nun alles, um den Defekt so schnell wie möglich zu beheben, damit der Kran von der Strecke entfernt und das Rennwochenende plangemäß fortgesetzt werden kann.

