• 30.09.2001 01:07

  • von Marcus Kollmann

Minardi verstärkt sich im technischen Bereich

Mit sofortiger Wirkung wird der Formel-1-Ingenieur Dr. John Davis für das Team aus Feanza arbeiten

(Motorsport-Total.com) - Um in Zukunft eine verbesserte Konkurrenzfähigkeit zu erreichen, hat sich das Minardi-Team mit sofortiger Wirkung im technischen Bereich verstärkt. Wie man am Rande des US-Grand-Prix in Indianapolis bekannt gab, wird der in der Königsklasse hoch geschätzte britische Ingenieur Dr. John Davis die Leitung des Forschungs- und Entwicklungsbereiches übernehmen und stellvertretender Technischer Direktor. Der 45-Jährige wird eng mit Gabriele Tredozi, dem Technischen Direktor des Teams aus Faenza, zusammenarbeiten.

Titel-Bild zur News: Paul Stoddart (Minardi-Teamchef)

Stoddart hat mit Dr. John Davis einen erfahrenen Ingenieur in sein Team geholt

Davis wird von der englischen Minardi-Fabrik in Ledbury aus agieren und dort auf eine Vielzahl aktuellster Anlagen mit seinem Team zurückgreifen können. Später in der Saison werden der 45-Jährige und seine Mannschaft nicht nur über die schon jetzt vorhandene volle CAD/CAM-Unterstützung verfügen, sondern einen neuen Windkanal, in welchem man einen Formel-1-Boliden im Maßstab 1:2 testen kann, nutzen können.

Davis arbeitete bereits für bekannte Teams wie Lotus, Ligier, Pi Research, Jordan und zuletzt für den Arrows-Rennstall.

"Wir sind sehr glücklich John an Bord begrüßen zu dürfen", erklärte Minardi-Teamchef Paul Stoddart nach der offiziellen Bekanntgabe der Verpflichtung des Ingenieurs. "Er bringt eine Menge nützlicher Erfahrung und viel Wissen mit zu uns und wird das wachsende technische Team von Minardi zu einem Zeitpunkt, an dem wir die ersten Schritte unternehmen, um eine stark verbesserte gesamte Leistungsfähigkeit zu erzielen, unterstützen."