Minardi und die niederländischen Fahrer
Die Chancen, dass 2005 wieder ein niederländischer Fahrer in der Formel 1 fährt, stehen nicht schlecht
(Motorsport-Total.com) - Drei niederländische Rennfahrer buhlen derzeit um ein Formel-1-Cockpit. Doch ihre Namen fallen selten im Zusammenhang mit großen Teams, vielmehr sind es Jordan und Minardi, welche die künftige Heimat bilden sollen. Neben Jos Verstappen, der die Formel-1-Karriere noch nicht ganz aufgegeben hat, möchten auch Robert Doornbos und Christijan Albers in die Formel 1 aufsteigen.

© xpb.cc
Auch Robert Doornbos macht sich Hoffnungen auf ein Minardi-Cockpit
Auch Minardi-Teamchef Paul Stoddart hat seinen Blick auf die Niederlande gerichtet. Er bezifferte die Chancen, dass 2005 ein niederländischer Pilot in einem Minardi sitzen könnte, auf über 50 Prozent. "Wir könnten sogar zwei Niederländer bei Minardi sehen", erklärte der Australier der 'Algemeen Dagblad'.#w1#
Ganz so realistisch ist diese Angabe aber nicht, auch Stoddart relativierte. "Wir reden mit drei niederländischen Fahrern und zehn Piloten anderer Nationalitäten. Es ist alles noch völlig offen." Diese Situation ist bei einem kleinen Team wie Minardi nicht neu. Häufig steht die Fahrerpaarung erst wenige Wochen vor dem Saisonstart fest.
Auch wenn Verstappen, Doornbos und Albers mit Minardi verhandeln, den Fortschritt möchte man geheim halten. "Diese verwirrende Situation, die im letzten Jahr zwischen Verstappen und Jordan entstand, wollen wir nicht wieder erleben", so Stoddart. "Solange nichts klar und unterschrieben ist, werden wir keine Details bekannt geben."

