• 23.07.2004 18:11

  • von Hust / Helgert

Minardi trotz zahlreicher Probleme zufrieden

Obwohl man mit zahlreichen Problemen zu kämpfen hatte, zeigt sich Minardi mit den gefahrenen Rundenzeiten zufrieden

(Motorsport-Total.com) - Für Minardi-Pilot Zsolt Baumgartner endete das Freie Training am Freitag auf dem Hockenheimring mit 3,097 Sekunden Rückstand auf Platz 22. Testfahrer Bas Leinders kam mit 3,223 Sekunden Rückstand auf Michael Schumacher auf Platz 22, Gianmaria Bruni belegte mit 3,308 Sekunden Rückstand den 25. und damit letzten Rang.

Titel-Bild zur News: Bas Leinders

Bas Leinders machte Werbung in eigener Sache für einen Einsatz in Spa...

Zsolt Baumgartner: "Dies war kein allzu schlechter Tag. Wir fanden für das Auto eine gute Balance, auch wenn wir daran morgen noch ein wenig mehr arbeiten müssen. Ich bin sehr glücklich, dass wir in beiden Trainingseinheiten ohne irgendwelche Probleme fahren konnten und möchte mich besonders bei den Jungs für ihre ganze harte Arbeit bei dieser Hitze bedanken. Ich freue mich nun auf morgen und hoffe, dass wir eine ähnlich gute Leistung bringen können."#w1#

Testfahrer Bas Leinders: "Wir probierten heute ein paar kleinere Dinge aus, um die Balance des Autos zu verbessern. Wir verloren am Morgen ein wenig Zeit auf Grund eines Elektronik-Problems, das wir lösen konnten, wir konnten die Zeit gegen Ende der Trainingseinheit wieder gutmachen. Am Nachmittag hatte ich zu Beginn Probleme mit Übersteuern, die wir in den Griff bekamen, aber dann bekamen wir ein weiteres Problem, das wir vor dem Ende der Session nicht mehr in den Griff bekamen. Wir verloren am Nachmittag auch etwas Zeit auf den Geraden. Generell bin ich aber dennoch mit der Rundenzeit zufrieden, die wir schlussendlich erreichen konnten, da dies zeigt, dass ich mit Gimmi und Zsolt mithalten kann."

Gianmaria Bruni: "Der Tag war in Ordnung. Bei meiner ersten Ausfahrt hatte ich Probleme, daher fuhr ich meine schnellste Runde bei meinem zweiten Versuch. Am Ende der zweiten Session fanden die Mechaniker ein Hydraulikproblem. Scheinbar war dies auch für meine Probleme beim Herunterschalten zuständig. Abgesehen von kleinen Dingen war es ein guter Tag und wir konnten eine gute Reifenwahl treffen. Wir werden sehen, wie es morgen laufen wird."

Paul Stoddart, Teamchef: "Alle drei Minardis konnten heute ihre technischen Programme in Vorbereitung auf Deutschland-Grand-Prix am Sonntag voll und ganz absolvieren. Die Zeiten waren sehr respektabel und es ist immer schön, wenn wir den Jordans nicht fern sind."