• 29.11.2001 14:11

  • von Fabian Hust

Minardi-Teamchef greift nach Frentzen

Wenn die Option Prost platzt, dann fährt Frentzen für Minardi ? das jedenfalls glaubt Minardi-Teamchef Paul Stoddart

(Motorsport-Total.com) - European-Minardi-Teamchef Paul Stoddart hat kein Geheimnis daraus gemacht, dass für ihn Heinz-Harald Frentzen Wunschkandidat für die kommende Saison ist. Mit dem Deutschen hätte Stoddart einen nicht nur schnellen sondern auch technisch versierten und erfahrenen Piloten, der das Team nach vorne bringen könnte.

Titel-Bild zur News: Paul Stoddart

Paul Stoddart hofft, Heinz-Harald Frentzen verpflichten zu können

In einem Interview meinte nun auch der Mönchengladbacher kürzlich, dass für ihn das European-Minardi auf jeden Fall eine mögliche Variante für die kommende Saison darstellt, wenn es mit Prost nicht klappen sollte. Stoddart selbst gibt sich schon sehr selbstsicher: "Wenn Prost weitermacht, dann kann man wohl sagen, dass Frentzen dort bleiben wird. Wenn nicht, dann gehe ich davon aus, dass wir ihn bekommen werden", so der Australier gegenüber 'Autosport'.

Die Aussage von Paul Stoddart bestärkt Berichte vergangener Tage, wonach die Variante Arrows für das Management von Heinz-Harald Frentzen bereits abgehakt ist, da einer der bei Arrows unter Vertrag stehenden Fahrer hätte freigekauft werden müssen. Für Stoddart wäre Frentzen natürlich ein riesiger Zugewinn, für Frentzen eine Unterschrift bei Minardi ein weiterer Karriererückschritt.