• 30.04.2003 09:39

  • von Marco Helgert

Minardi möchte Jos Verstappen halten

Minardi-Teamchef Paul Stoddart machte keinen Hehl daraus, dass er Jos Verstappen auch für 2004 behalten möchte

(Motorsport-Total.com) - Jos Verstappen, Minardis Aushängeschild, erschien in den letzten Wochen etwas frustriert über die Lage im kleinsten Team der Formel 1. Der Minardi-Cosworth PS03 hinkt der Konkurrenz um Sekunden hinterher, doch Geld zum Testen von neuen Teilen ist nicht vorhanden. Für den Niederländer könnte Minardi daher nur als Sprungbrett dienen.

Titel-Bild zur News: Jos Verstappen

Jos Verstappen soll auch 2004 für Minardi in der Formel 1 fahren

"Wenn ich mich regelmäßig besser als er schlage", so Verstappen über seinen Teamkollegen Justin Wilson, "dann könnten andere Teams wieder an mir interessiert sein." Minardis Teamchef Paul Stoddart jedoch hat andere Pläne mit dem Niederländer: "Ich sage vorher, dass Justin und Jos auch 2004 wieder für Minardi fahren", so der Australier.

Justin Wilson ist dabei ein sicherer Teil des Planes, denn sein Vertrag mit Minardi läuft über drei Jahre. Jos Verstappen muss erst von einer Verlängerung überzeugt werden. "Kontinuität ist ein wichtiger Faktor für jedes Formel-1-Team", so Stoddart weiter. "Ich bin sicher, dass wir den Vertrag mit Jos erneuern werden, damit er unsere Autos noch länger fahren kann."

Da Verstappen mit dem diesjährigen Minardi nicht recht zufrieden ist, muss Minardi ihm für das nächste Jahr ein besseres Auto bieten, falls sie seine Dienste weiter in Anspruch nehmen wollen. "Ich sehe mich selbst noch sechs oder sieben Jahre lang Rennen fahren, kein Problem", so Verstappen. "Aber zu Beginn des nächsten Jahres möchte ich ein besseres Auto bekommen. Das könnte ihr aber auch anderswo geschehen."