• 09.08.2004 11:14

  • von Marco Helgert

Minardi mit Toyota?

(Motorsport-Total.com) - Hartnäckig halten sich Gerüchte, wonach Ford das werkseitige Formel-1-Engagement beenden könnte. Für die Kundenteams der Amerikaner, Jordan und Minardi, ist es daher ratsam, nach einem neuen Motorenpartner Ausschau zu halten.

Eddie Jordan versuchte bereits, mit BMW ins Gespräch zu kommen, doch Spekulationen um eine Partnerschaft mit Toyota erscheinen wahrscheinlicher. Eine ähnliche Zusammenarbeit möchte wohl auch das Minardi-Team erreichen - diese Gerüchte halten sich derzeit hartnäckig.

Beschlossen ist hierzu noch nichts, doch Toyota machte in der Vergangenheit bereits deutlich, dass man gegen Kundenteams keine grundsätzlichen Einwände hat.

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!