Minardi macht Werbung für Pannendreiecke

(Motorsport-Total.com) - Das Minardi-Team bewirbt seit dem Grand Prix von Frankreich - bezeichnenderweise - Pannendreiecke der Firma 'Vire', die ihren Sitz in Faenza hat, wo ja auch Minardi Quartier bezieht.

Titel-Bild zur News:

Das Besondere an den Pannendreiecken von 'Vire' ist, dass sie neben den üblichen Reflektorflächen innen mit zusätzlichen Leuchtdioden (LEDs) ausgestattet sind, die ein Blinksignal von sich geben und daher Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Selbst bei hellem Tageslicht sollen die Lichter erkennbar sein, heißt es in einer Aussendung.

Den ersten Test haben die Pannendreiecke schon bestanden: In Magny-Cours brachte Minardi die neuen Reflektoren am Boxensignal an, mit dem den Fahrern beim Stopp der Weg zur eigenen Crew gezeigt wird. Gianmaria Bruni und Zsolt Baumgartner erklärten anschließend, die Reflektoren seien eine echte Hilfe gewesen.

"Wir sind erfreut, mit 'Vire' zu kooperieren", erklärte Teamchef Paul Stoddart, "denn wir halten das Produkt für eine Verbesserung der Sicherheit im öffentlichen Straßenverkehr."