• 22.02.2005 15:32

  • von Fabian Hust

Minardi hadert mit "Renault-Fahrer-Klau"

(Motorsport-Total.com) - Ende vergangenen Jahres ließ das Minardi-Team den Venezolaner Pastor Maldonado testen. Gian Carlo Minardi, der für die Talentsuche verantwortlich ist, und schon viele Fahrer wie Fernando Alonso oder Mark Webber in die Formel 1 gehievt hat, war vom Talent des 19-Jährigen überzeugt und hätte ihn gerne an Minardi gebunden.

Doch Renault war schneller und verpflichtete den Sieger der Italienischen Formel-Renault-Meisterschaft 2004 für das eigene Talentprogramm, wo er in der 'World Series by Renault Championship' für das DAMS-Team starten wird. Minardi ist sauer: "Ich habe in gutem Vertrauen gehandelt, dann wurde er mit weggeschnappt. Vielleicht sollte ich mir Sorgen machen, dass ich nach all den Jahren in diesem Geschäft noch so naiv bin, aber ich bin so einfach glücklich, weil ich ein Sportsmann bin."