powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Minardi hadert mit "Renault-Fahrer-Klau"

(Motorsport-Total.com) - Ende vergangenen Jahres ließ das Minardi-Team den Venezolaner Pastor Maldonado testen. Gian Carlo Minardi, der für die Talentsuche verantwortlich ist, und schon viele Fahrer wie Fernando Alonso oder Mark Webber in die Formel 1 gehievt hat, war vom Talent des 19-Jährigen überzeugt und hätte ihn gerne an Minardi gebunden.

Doch Renault war schneller und verpflichtete den Sieger der Italienischen Formel-Renault-Meisterschaft 2004 für das eigene Talentprogramm, wo er in der 'World Series by Renault Championship' für das DAMS-Team starten wird. Minardi ist sauer: "Ich habe in gutem Vertrauen gehandelt, dann wurde er mit weggeschnappt. Vielleicht sollte ich mir Sorgen machen, dass ich nach all den Jahren in diesem Geschäft noch so naiv bin, aber ich bin so einfach glücklich, weil ich ein Sportsmann bin."

Aktuelles Top-Video

Ferrari muss sich
Ferrari muss sich "große Sorgen" machen

Ferrari wollte in Barcelona einen Schritt nach vorne machen, stattdessen ist der Rückstand auf Mercedes sogar noch größer geworden

Anzeige

Folgen Sie uns!

Aktuelle Bildergalerien

Top 10 Fahrer ab 2000, die an den Superlizenz-Punkten gescheitert wären
Top 10 Fahrer ab 2000, die an den Superlizenz-Punkten gescheitert wären

Top 10: Die meisten Formel-1-Rennen als Teamkollegen
Top 10: Die meisten Formel-1-Rennen als Teamkollegen

Testfahrten in Barcelona, Technik
Testfahrten in Barcelona, Technik

Testfahrten in Barcelona, Mittwoch
Testfahrten in Barcelona, Mittwoch

Historische Formel-1-Momente in Zandvoort
Historische Formel-1-Momente in Zandvoort

Testfahrten in Barcelona, Dienstag
Testfahrten in Barcelona, Dienstag

Das neueste von Motor1.com

Lilium Jet als Fünfsitzer: Flugtaxi absolviert Erstflug
Lilium Jet als Fünfsitzer: Flugtaxi absolviert Erstflug

Test BMW X2 M35i: Ernsthafte Hot-Hatch-Alternative?
Test BMW X2 M35i: Ernsthafte Hot-Hatch-Alternative?

H&R-Gewindefahrwerk für den VW Tiguan
H&R-Gewindefahrwerk für den VW Tiguan

Video: Toyota GR Supra 3.0 (2019) im Test
Video: Toyota GR Supra 3.0 (2019) im Test

BMW-Modellpflege Sommer 2019: Neue Motoren und mehr
BMW-Modellpflege Sommer 2019: Neue Motoren und mehr

Skoda Citigo-e (2019) vor Debüt am 23. Mai angeteasert
Skoda Citigo-e (2019) vor Debüt am 23. Mai angeteasert

Motorsport-Total.com auf Twitter