• 22.02.2005 15:40

  • von Fabian Hust

Dennis lobt Abspeckfortschritte von Montoya

(Motorsport-Total.com) - Juan-Pablo Montoya hatte eigentlich keine sichtbaren Fitnessprobleme, weil sein Oberkörper muskulös genug für die Formel 1 ist, doch ein leichtes Übergewicht für einen Spitzensportler war nicht von der Hand zu weisen. Sein neuer Arbeitgeber McLaren-Mercedes hat aus diesem Grund ein Abspeckprogramm angeordnet, was der Kolumbianer sehr zur Freude seines Chefs befolgt hat - sechs Kilogramm sind runter: "Er ist fitter, seine Augen leuchten mehr, man kann sehen, dass er bei weitem mehr fokussiert an die Arbeit geht", lobt der Brite.

In Dennis' Augen haben sowohl Kimi Räikkönen als auch Juan-Pablo Montoya eine phänomenale Fahrzeugbeherrschung, nur habe Montoya den etwas "lebhafteren" Fahrstil, wie es Dennis ausdrückt. Doch auch hier sieht er Besserung: "Ich denke, er hat mittlerweile verstanden, dass dies nicht ein konstruktiver Weg ist, um nach vorn zu kommen."