Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Minardi-Fahrer haben die richtige Balance gefunden
Alle drei Fahrer zeigten sich nach dem Freien Training am Freitag mit der Balance ihrer Autos zufrieden
(Motorsport-Total.com) - Zsolt Baumgartner fuhr heute die schnellste Runde der Minardi-Piloten. Der Ungar kam nach 14 Runden mit 2,604 Sekunden Rückstand auf Platz 20: "Die Strecke war zunächst sehr rutschig und aus diesem Grund habe ich mit der Traktion gekämpft, es war aber für alle dasselbe. Wir konnten im Verlauf des Tages eine gute Balance finden und wir fuhren eine ordentliche Zeit. Vor einem oder zwei anderen Autos zu stehen, ist definitiv befriedigend. Wir haben ziemlich viel Zeit damit verbracht, das Auto während den zwei Sessions zu verändern, da sich der Kurs die ganze Zeit verändert hat. Wir haben uns stetig verbessert und hoffen, dass dies auch morgen so weitergehen wird. Alles in allem hatten wir einen positiven Tag."

© xpb.cc
Zsolt Baumgartner war heute der schnellste Minardi-Pilot
Teamkollege Gianmaria Bruni landete mit 3,341 Sekunden Rückstand nach 16 Runden auf dem 22. Platz: "Wir haben für das Chassis heute eine gute Balance gefunden, auch wenn ich meine mögliche schnellste Runde auf neuen Reifen im 2. Training wegen Verkehrs auf der Straße nicht fahren konnte. Ich denke, dass wir morgen ganz gut sein sollten. Die Strecke selbst ist sehr gut und trotz der Tatsache, dass der Belag zunächst schmutzig war, wurde es im Verlauf des Tages besser. Ich mag das Layout sehr und freue mich schon auf eine gute Leistung morgen."#w1#
Testfahrer Bas Leinders beendete den Tag mit 4,798 Sekunden Rückstand auf dem 23. Platz: "Ich bin mit meinem zweiten Wochenende als Minardis Test- und Ersatzfahrer sehr zufrieden. Wir haben heute unser Technikprogramm komplettiert und persönlich gesprochen habe ich das Gefühl, dass wir uns seit dem letzten Rennwochenende ziemlich verbessert haben. Ich kann regelrecht fühlen, dass das Auto viel besser ist. Es war auch gut, dass ich heute unter ähnlichen Bedingungen eine schnellste Runde fahren konnte, die nicht allzuweit von den zwei Einsatzfahrern entfernt war. Ich bin mit den Anstrengungen des Teams zufrieden und ich habe für den Rest der Saison ein sehr gutes Gefühl."
Teamchef Paul Stoddart: "Wir sind mit dem ersten Tag auf dieser prächtigen neuen Strecke sehr zufrieden. Die Anlagen in Bahrain stellen wirklich einen neuen Standard dar, den die anderen Teams anzustreben haben werden. Alle drei Minardi-Fahrer haben heute eine exzellente Leistung geboten. Ich bin besonders mit Zsolts letztem Versuch zufrieden, fühle aber auch mit Gimmi und Bas, die beide auf ihrer schnellsten Runde durch Verkehr und Zwischenfälle behindert wurden. Die Fahrer haben alle ihr technisches Programm abgeschlossen und wir freuen uns nun auf ein aufregendes Wochenende hier in Bahrain."

