Minardi-Doppelsitzer kommen nach Bulgarien

Paul Stoddarts Flotte an Minardi-Doppelsitzern wird am 21. September in der bulgarischen Hauptstadt Sofia für Formel-1-Unterhaltung sorgen

(Motorsport-Total.com) - Ex-Minardi-Teamchef Paul Stoddart bereitet zwar hinter den Kulissen gerade seinen Einstieg in die nordamerikanische ChampCar-Serie vor, doch so ganz kann er die Finger auch von der Formel 1 noch nicht lassen: Mit seiner Doppelsitzerflotte gastiert er nächste Woche erstmals in Bulgarien.

Titel-Bild zur News: Zsolt Baumgartner

Die Minardi-Doppelsitzer machen nächste Woche erstmals in Bulgarien Station

Geplant ist eine spektakuläre Demonstration am Donnerstag, 21. September, in den Straßen der Hauptstadt Sofia - nach dem Vorbild jener Veranstaltungen, die Stoddart bereits in den Metropolen London, Kuala Lumpur, Melbourne, Johannesburg und zuletzt Budapest abgehalten hat. Anschließend geht es von Freitag bis Samstag weiter auf ein Flugfeld in Bojurishte, wo in diesem Jahr zum ersten Mal das bulgarische 'Festival of Speed' steigt.#w1#

"Wir sind schon ganz aufgeregt über unseren Auftritt in Bulgarien, wo wir einem brandneuen Publikum die Chance geben können, ein modernes Formel-1-Auto in Aktion zu erleben", teilte Stoddart mit. "In den vergangenen sechs Jahren haben wir mit den Doppelsitzern in zwölf Ländern mehr als 2.000 Passagieren zu einem ultimativen Erlebnis verholfen, daher gab es nicht das geringste Zögern, als wir zu diesem Programm nach Bulgarien eingeladen wurden."

"Es gibt am Balkan eindeutig ein wachsendes Interesse am Motorsport, und solche Aktivitäten passen perfekt zum bekannten Charakter des Minardi-F1x2-Teams, die Formel 1 den Fans näher zu bringen und zugänglicher zu machen. Es ist eine große Ehre für uns, nach Bulgarien eingeladen zu sein, und wir freuen uns schon sehr auf die Veranstaltung", gab der 51-jährige Australier abschließend zu Protokoll.