Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Zwölftes Team: Absage für Stoddart - Prodrive Favorit
In einer Woche will der Automobilweltverband FIA jene Teams bekannt geben, denen für die Formel-1-Saison 2008 ein Startplatz zugeteilt wurde
(Motorsport-Total.com) - Noch eine Woche müssen sich alle Beteiligten gedulden, dann werden vom Automobilweltverband FIA jene zwölf Teams bekannt gegeben, denen für die Formel-1-Saison 2008 einen Starterplatz zugeteilt wurde. Als sicher gilt, dass alle elf derzeitigen Rennställe einen Startplatz erhalten, bleibt also noch die Frage zu erklären, wer den letzten Slot erhalten wird.

© Honda
David Richards wartet gespannt auf das Schreiben der FIA...
Dieser Tage geistert die Meinung durch das Fahrerlager, dass Ex-BAR-Honda-Teamchef David Richards mit seiner Firma Prodrive den Zuschlag erhalten wird, doch der Brite wollte dies am Freitag gegenüber 'Reuters' nicht bestätigen: "Uns wurde gesagt, dass eine formale Bekanntgabe am kommenden Freitag erfolgen wird und wir erwarten diese mit angehaltenem Atem."#w1#
Ex-Minardi-Teamchef Paul Stoddart hat unterdessen verraten, dass er bereits ein Absageschreiben erhalten hat, ein "Nicht dieses Mal aber bleib am Ball"-Schreiben, wie es der Australier formuliert, der sich neben 21 anderen Teams für einen Platz in der "Königsklasse des Motorsports" beworben hat. Die FIA hat unterdessen erklärt, dass man bis zum kommenden Freitag keine Kommentare bezüglich der Einschreibe-Situation abgeben wird.

