• 01.11.2001 11:49

  • von Marcus Kollmann

Minardi-Day: David Saelens mit Schreckmoment

Minardis F3000-Pilot erlebte gestern eine heikle Situation bei seinem Debüt im Formel-1-Boliden des Teams

(Motorsport-Total.com) - Der Belgier David Saelens war beim Minardi-Day in Misano am Mittwoch genauso vor Ort wie die Formel-1-Piloten Fernando Alonso, Alex Yoong, Tarso Marcques und Teamchef Paul Stoddart, welche sich mit dem vom Team organisierten Tag bei den Fans für die Unterstützung bedankten.

Titel-Bild zur News:

Neben seiner Fahrt als Chauffeur im Doppelsitzer dürfte Saelens auch im Minardi PS01, dem Formel-1-Boliden, sein Debüt geben.

Ursprünglich hatte der 26-Jährige insgesamt 12 Runden abspulen sollen, aber in der zehnten Runde löste sich plötzlich eines der Hinterräder. Saelens rutschte mit dem PS01 in die Leitplanke, blieb aber unverletzt.

Hinterher erklärte er, dass er trotz dieses Schreckmoments viel Spaß bei seiner ersten Fahrt im Formel-1-Boliden des Teams hatte.

"Es ist einfach ein unglaubliches Gefühl. Das Auto fuhr sich viel leichter als mein F3000-Auto", fand der 26-Jährige und nahm den Verlust des einen Rades mit Humor: "Wenigstens kann ich mit dem Wissen, ein Formel-1-Auto gefahren zu haben, zu Bett gehen."