• 01.11.2001 12:38

  • von Marcus Kollmann

Mazzacane denkt an F1-Come-back

Gastón Mazzacane würde 2002 gerne wieder für Minardi fahren - positive Gespräche mit dem Team gab es bereits

(Motorsport-Total.com) - Der 26-Jahre alte Rennfahrer Gastón Mazzacane, der in diesem Jahr nur die ersten vier Rennen der Saison für Prost Grand Prix fuhr und anschließend ausgemustert wurde, hat in einer argentinischen Zeitung erklärt, dass er im kommenden Jahr gerne wieder für Minardi in der Königsklasse an den Start gehen möchte. 1999 und im Vorjahr war der Argentinier bereits für das italienische Team in der Formel 1 am Start gewesen, hatte dieses aber Ende der Saison 2000 auf Grund wegen der unklaren Situation und des möglicherweise bevorstehenden Bankrotts verlassen.

Titel-Bild zur News: Gaston Mazzacane im Prost AP04

Mazzacane würde 2002 gerne wieder Formel 1 fahren

Dank seines Sponsors PSN konnte sich Mazzacane dann im Team von Alain Prost für 2001 ein Cockpit sichern. Auf der Rennstrecke konnte der Argentinier aber nicht überzeugen und stellte für Jean Alesi nicht einmal annähernd eine Gefahr dar. Verlassen musste Mazzacane Prost dann aber nicht nur wegen seiner hinter den Erwartungen zurückgebliebenen Leistungen, sondern vordergründig auch wegen versiegender finanzieller Ressourcen des Teams.

Bezüglich seiner Rückkehr in den PS-Zirkus mit Minardi sagte der 26-Jährige: "Es besteht die Möglichkeit, dass ich in die Formel 1 zurückkehre. Beim US-Grand-Prix habe ich interessante Gespräche geführt."

Bei Minardi gilt die Fahrerpaarung Fernando Alonso und Alex Yoong für 2002 grundsätzlich als gesetzt, allerdings ist dies noch nicht hundertprozentig bestätigt. So soll Alonso Interesse an einer Testfahrerrolle bei Renault geäußert haben, wo er 2003 vermutlich an der Seite von Jarno Trulli fahren wird. Zu Gunsten des Testfahrerpostens würde der Spanier gerne auf eine weitere Saison mit Minardi verzichten, berichtete ein gut informierter Insider. Dass Alex Yoong als zweiter Fahrer beim Team aus Faenza auf Grund seiner Sponsorengelder aus Malaysia auch 2002 fahren wird, gilt als sicher.