• 29.09.2011 09:42

Milchmarke Amul wird Partner des Sauber-Teams

Beim Großen Preis von Indien wirbt das Sauber-Team für die größte Milchmarke im asiatischen Raum: Amul steigt als Partner zu

(Motorsport-Total.com) - Das Sauber-Team erweitert sein Partner-Portfolio: Beim ersten Formel-1-Rennen in Indien wird der schweizer Rennstall die größte Milchmarke Asiens bewerben - Amul. Die Logos des Unternehmens werden sowohl auf dem Heckflügel der beiden Sauber-Rennwagen als auch auf den Helmen von Kamui Kobayashi und Sergio Perez zu sehen sein.

Titel-Bild zur News: Sergio Perez

Neue Aufkleber für das Sauber-Team: In Indien bewirbt man die Milchmarke Amul

R S Sodhi, Geschäftsführer bei der Gujarat Cooperative Milk Marketing Federation, freut sich auf die Partnerschaft in Indien: "Amuls Vision von Erfolg durch Teamwork, Technologie, Geschwindigkeit und Innovation entspricht den Werten der Formel 1. Während sechs Jahrzehnten war Technologie die treibende Kraft hinter Amul im Bereich der Zuchtverbesserung, IT-Integration und der weltweit erstmaligen Entwicklung zahlreicher Produkte."

"Wir sind stolz darauf, diese Partnerschaft mit Amul, einer der führenden Marken Indiens, bekanntgeben zu können", sagt Team-Geschäftsführerin Monisha Kaltenborn. "Amul-Produkte findet man in fast jedem Haushalt. Weil ich meine Kindheit in Dehradun, Indien, verbrachte, kann ich mich sehr gut an die Marke erinnern."

Gujarat Cooperative Milk Marketing Federation ist Indiens größte Lebensmittel-Marketing-Organisation. Sie verkauft jährlich vier Milliarden Liter Milch von drei Millionen Milch-Produzenten in mehr als 15.000 Dörfern. Sie verarbeitet und verkauft eine Produktpalette, die Butter, Käse, Eiscreme, frische Milch, Joghurt, Milchpulver, UHT-Milch, aromatisierte Milch und Frischkäse umfasst, in 3.000 Städten und Gemeinden in Indien, sowie in 40 Ländern weltweit. Der Jahresumsatz des Geschäftsjahres 2011-2012 betrug 2,2 Milliarden US-Dollar (rund 1,6 Milliarden Euro; Anm. d. Red.).