• 30.09.2001 19:40

Mika Häkkinen startet nur von Startplatz vier

Dem Finnen wurde nach dem Überfahren einer roten Ampel im Warm Up die beste Zeit aus der Qualifikation gestrichen

(Motorsport-Total.com) - McLaren-Mercedes-Fahrer Mika Häkkinen wurde nach dem Warm Up die schnellste Zeit aus dem Qualifikationstraining aberkannt. Nach einem Motorschaden von Juan-Pablo Montoya wurde das Aufwärmtraining am Sonntag Morgen unterbrochen. Obwohl die Boxengasse noch mit einer roten Ampel geschlossen war, verließ der Finne die Boxengasse. Die drei Rennkommissare entschieden daraufhin, dem Doppelweltmeister die schnellste Zeit aus dem Qualifikationstraining abzuerkennen. Damit startet der 'fliegende Finne' gleich statt von Startplatz zwei nur vom vierten Startplatz aus.

Titel-Bild zur News:

In der ersten Startreihe stehen damit wieder einmal die beiden Schumacher-Brüder Michael und Ralf. BMW-Williams-Fahrer Juan-Pablo Montoya startet zusammen mit Mika Häkkinen aus der zweiten Startreihe in den Grand Prix der USA, der um 20 Uhr (MESZ) gestartet wird.