MidlandF1 will Sato und Albers verpflichten
Teamchef Colin Kolles hat verraten, dass sein Rennstall kommendes Jahr gern mit Sato und Albers an den Start gehen möchte
(Motorsport-Total.com) - Das kommendes Jahr endgültig aus dem Jordan-Rennstall hervorgehende MidlandF1-Team könnte nächste Saison mit der Fahrerpaarung Takuma Sato und Christijan Albers an den Start gehen. An den diesjährigen Stammfahrern des "Übergangsjahrs", Narain Karthikeyan und Tiago Monteiro, möchte man also nicht festhalten.

© xpb.cc
Colin Kolles hält noch nach der Fahrerpaarung für 2006 Ausschau
Holländische Medien haben bereits berichtet, dass MidlandF1 einen Vertrag mit Minardi-Pilot Christijan Albers unterschrieben hat, doch Teamchef Colin Kolles dementiert entsprechende Meldung. Man befinde sich in Gesprächen, die schon "mehr als Gespräche" sind, aber "noch ist niemand unter Vertrag genommen worden".#w1#
Midlands Motorenpartner Toyota hat laut Kolles kein Problem, wenn Takuma Sato, der dank der Förderung durch Erzrivale Honda in die Formel 1 gekommen war, für den Rennstall an den Start gehen wird: "Wir sind sehr an Takuma interessiert", so Kolles gegenüber 'Autosport-Atlas'. "Wir müssen die beste Lösung für das kommende Jahr für unser Team finden. Wir haben eine Menge Optionen."
In der Tat ist MidlandF1 eines der wenigen Teams, das überhaupt noch Cockpits zu vergeben hat und es stehen dementsprechend viele Piloten Schlange. So durfte auch BAR-Honda-Testfahrer Anthony Davidson jüngst für den Rennstall testen. Der junge Brite hat laut Kolles einen "sehr professionellen" Eindruck hinterlassen, aber scheinbar hatte man sich von dem Test in Silverstone mehr erhofft.
Somit könnte Davidson-Teamkollege Sato den Zuschlag erhalten und damit praktisch in jenes Team zurückkehren, in dem er 2002 sein Debüt gegeben hatte. Der Japaner wurde nach zwei Saisons als Einsatzfahrer von BAR-Honda fallen gelassen und hat kein Interesse nach 2001 und 2003 erneut nur den Testfahrer zu spielen.

