• 24.10.2005 20:04

  • von Fabian Hust

MidlandF1: Nicky Pastorelli wird Freitagstestfahrer

Das MidlandF1-Team hat am Montagabend bekannt gegeben, dass Nicky Pastorelli 2006 freitags das dritte Auto pilotieren wird

(Motorsport-Total.com) - Nicky Pastorelli ist der erste Fahrer, den das MidlandF1-Team für die kommende Saison unter Vertrag genommen hat. Der 22-Jährige wird kommendes Jahr das dritte Auto an den Grand-Prix-Freitagen bewegen. Der Holländer wurde bereits im Februar dieses Jahres im Rahmen des Förderprogramms junger Fahrer durch MidlandF1 als Testfahrer unter Vertrag genommen.

Titel-Bild zur News: Nicky Pastorelli

Nicky Pastorelli ist 2006 Freitagstestfahrer von MidlandF1

"Ich habe Nickys Karriere nun schon seit ein paar Jahren beobachtet und ich bin überzeugt, dass er gute Arbeit für das Team leisten kann. Aus diesem Grund hatten wir uns dazu entschieden, ihm eine Möglichkeit zu geben, 2005 unser offizieller Testfahrer zu sein", so Teamchef Colin Kolles.#w1#

"Er hat sich als sehr kompetent in der Formel 1 erwiesen und nun sind wir glücklich, dass er 2006 mit uns weiterhin arbeiten wird, um das Maximum aus den freien Trainingseinheiten am Freitag herauszuholen", so Kolles weiter. "Gleichzeitig hat er die Möglichkeit, die Formel 1 weiter kennen zu lernen."

"Ich bin sehr glücklich, dass man mir diese großartige Möglichkeit verschafft hat, 2006 für MidlandF1 als offizieller Test- und Freitagsfahrer zu fahren", so Pastorelli, der in diesem Jahr drei Testtage absolvierte und dabei 324 Testkilometer abspulte. "Während des Jahres 2005 habe ich das Team kennen und schätzen gelernt und ich bin froh, dass wir 2006 mit ihm weiterarbeiten können."

"Dies bedeutet auch, dass sie mit der Arbeit, die ich geleistete habe, glücklich waren, für mich ist das also sehr ermutigend", so der Superfund Euro 3000 Champion der Saison 2004 weiter. "Ich freue mich wirklich auf 2006 und werde mein Bestes für das Team geben."