• 10.09.2004 20:44

  • von Fabian Hust

Michelin: Keine Angst vor möglichem Regen

Mit der Leistung der Trockenpneus ist man bei Michelin zufrieden und auch der Regen kann am Renntag ruhig Monza heimsuchen

(Motorsport-Total.com) - Bis auf die beiden Ferrari störte auch dieses Mal kein Bridgestone-Pilot das Michelin-Bild in den Top 10. Dennoch dürfte man im Michelin-Lager gespannt auf das Wetterradar blicken, denn Regen kann am Samstag und Sonntag nach dem derzeitigen Stand der Dinge nicht ausgeschlossen werden. Auch wenn es die Franzosen nicht zugeben wollen, je nach Regenintensität würde man gegen die japanische Konkurrenz den Kürzeren ziehen.

Titel-Bild zur News: Michelin-Reifen

Michelin ist mit den Reifen für Monza bisher zufrieden

"Wie immer ist der Freitag ein wenig ein Rätselraten, denn wir wissen nicht, mit welchen Benzinmengen die Teams unterwegs sind", so Michelin-Sportdirektor Pierre Dupasquier. "Was ich mit Sicherheit sagen kann, ist jedoch, dass die Michelin-Trockenreifen so gut funktioniert haben, wie wir das nach unserem erfolgreichen Test hier angenommen hatten."#w1#

"Unsere primäre Wahl und die Option-Mischung haben sich beide als schnell und konstant erwiesen und einige unserer Partner waren in der Lage, mit den beiden verschiedenen Reifen fast identische Leistungen auf die Strecke zu bringen. Unsere Ingenieure werden sich nun ganz genau durch die Daten arbeiten, bevor irgendwelche Entscheidungen getroffen werden können."

"Bisher ist alles sehr reibungslos verlaufen", so der Franzose weiter. "Die einzige noch bestehende Frage betrifft das Wetter, denn die Vorhersagen sagen voraus, dass es am Sonntag eine hohe Regenwahrscheinlichkeit geben wird. Aber das macht uns keine Angst. Wie wir vor zwei Wochen in Spa bewiesen haben, können wir konkurrenzfähig sein, welche Bedingungen auch immer herrschen."