• 10.09.2004 18:44

  • von Fabian Hust

Bridgestone hält die Streckenbedingungen im Auge

Welche Reifen die Teams verwenden werden, wird stark davon abhängen, wie man die Entwicklung der Strecke prognostiziert

(Motorsport-Total.com) - Im Freien Training zum Großen Preis von Italien in Monza landeten die Ferrari-Piloten auf den Plätzen zwei und drei im Michelin-Sandwich. Felipe Massa kam im Sauber auf den 13. Platz, Teamkollege Giancarlo Fisichella auf dem 15. Platz. Überraschend stark: Timo Glock auf dem 16. Rang. Das Kräfteverhältnis zwischen Michelin und Bridgestone dürfte sich im Verlauf des Wochenendes noch verschieben, zumal die Wetterbedingungen auf wechselhaft programmiert zu sein scheinen.

Titel-Bild zur News: Bridgestone-Reifen

Bridgestone ist mit dem Verhalten der Reifen zufrieden

"Alle Bridgestone-Teams haben ihre zwei Reifenspezifikationen ausprobiert und waren damit konkurrenzfähig unterwegs", so Bridgestone-Motorsportdirektor Hisao Suganuma. "Es gibt natürlich ein paar Pros und Kontras bei jeder der Spezifikationen, wir müssen aus diesem Grund die Daten sorgfältig analysieren, sodass wir den Teams den besten Reifen für das verbleibende Wochenende empfehlen können."#w1#

"Heute Morgen war die Strecke noch ziemlich grün, was es schwierig gemacht hat, die Ergebnisse zu nutzen und wir haben an den Vorderreifen etwas Graining und an den Hinterreifen eine erhöhte Abnutzung festgestellt, aber die Strecke hat sich im Verlauf der Sessions ständig verbessert und wir sind nun sowohl mit der Leistung als auch mit der Abnutzung der Spezifikationen zufrieden, die wir hier für dieses Wochenende mitgebracht haben. Wir müssen nun in Betracht ziehen, dass sich die Strecke im Verlauf des Wochenendes weiter verbessert, wenn wir die endgültigen Reifenwahlen zusammen mit den Bridgestone-Teams treffen."