Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Michelin-Geschäftsführer bedankt sich bei Alonso
(Motorsport-Total.com) - In der vorerst letzten Formel-1-Saison konnte Michelin noch einmal sowohl den Fahrer- als auch den Konstrukteursweltmeister mit Reifen ausrüsten. Michel Rollier, seit dem Unfalltod von Edouard Michelin alleiniger Geschäftsführer der Michelin Gruppe, bedankte sich in einem Brief höchstpersönlich bei Weltmeister Fernando Alonso für dessen Leistungen in der vergangenen Saison, in der er seinen WM-Titel erfolgreich verteidigen konnte.

©
"Ich und die 135.000 Angestellten von Michelin waren unglaublich glücklich, zu sehen, wie er in Sao Paulo den WM-Titel gewann", zitiert die 'Marca' den Brief des Franzosen. "Im Verlauf des Jahres hat er gezeigt, wie großartig er die schwierigen Situationen im Griff hatte, zeigte zudem, dass seine großartige Qualität als Fahrer verbunden ist mit großen menschlichen Qualitäten."
Man werde nie die Gesten Alonsos in Richtung Michelin vergessen: "Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute." Ab der kommenden Saison wird der Spanier für das McLaren-Mercedes-Team an den Start gehen und auf Bridgestone-Reifen fahren. Die Japaner werden ab 2007 alleiniger Ausrüster der Formel 1 sein.

