• 05.04.2003 16:43

  • von Fabian Hust

Michelin fühlt sich gut gerüstet

Egal ob es Regen geben wird oder trocken bleiben sollte ? Michelin fühlt sich für das Qualifying und das Rennen gerüstet

(Motorsport-Total.com) - Die Bestzeit ging am Freitag im Regen an Michelin und sie ging im letzten Freien Training vor dem Qualifying an die Franzosen. "Mir ist es wirklich egal, welches Wetter auf uns zukommt", gibt sich Sportdirektor Pierre Dupasquier zuversichtlich. "Wir glauben, dass wir auf Grund der bisher gesehenen Ergebnisse unter jeden Bedingungen konkurrenzfähig sein werden. Ein Regenrennen könnte interessant werden und von dem, was ich bisher gehört habe, werden wir dies auch bekommen. Man kann das aber in Sao Paulo nie genau sagen. Innerhalb von Minuten kann sich hier alles dramatisch verändern."

Titel-Bild zur News: Pierre Dupasquier

Pierre Dupasquier blickt dem Rest des Wochenendes optimistisch entgegen

Begeistert zeigte sich der Franzose über die provisorische Pole Position von Mark Webber am Freitag: "Das Wetter war am Ende des Trainings vielleicht ein wenig besser, aber das soll die Leistung von Mark und Jaguar nicht schmälern. Das war eine fantastische Runde unter schwierigen Bedingungen. Es war schön, dass einige unserer Partner sehr konkurrenzfähig waren. Ich bin mir sicher, dass im Qualifying Williams vorne mitmischen wird."

"Trotz einiger Kommentare, wir sind weiterhin der Meinung, dass wir auch vergangene Saison konkurrenzfähig waren", meint Dupasquier angesprochen auf die angeblich gefundene Konkurrenzfähigkeit im Regen. Nur drei Trockenreifenvarianten hat man mit nach Südamerika gebracht, "weil sich unserer Partner bei den letzten Tests darauf geeinigt haben, dass dies die beste Wahl ist. Sie haben sich als schnell und zuverlässig erwiesen."